Yoga Retreat am See

Anusara Yoga Retreat Wochenende

in Potsdam

31. Mai – 2. Juni 2019

Yoga und die 5 Elemente

 

Dieses Yogawochenende ist eine wunderbare Gelegenheit, um den Frühling zu zelebrieren.

Das Retreat steht im Zeichen der 5 Elemente, die in der Yogaphilosohie eine große Rolle spielen – die Mahabhutas. Es sind die grundlegenden Kräfte der Natur: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum.

Ein Retreat im Zeichen der 5 Elemente – die Mahabutas

Das Wochenende ist eine Gelegenheit, wieder ein Bewusstsein für diese Elemente zu gewinnen, die überall um uns herum sind. Dieser Yoga-Ort ist selbst schon ein Kraftort – besonders im Frühling – denn er vereint bereits all die Elemente miteinander. Wald, See, Licht, frische Luft und einen weiten Blick.

In der Yogapraxis können wir die spezifischen Qualitäten der Mahabhutas sogar in uns selbst wahrnehmen und unterschiedliche Eigenschaften für uns fruchtbar machen. Die Elemente sind beim Yoga hilfreich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was es heißt, wirklich DA zu sein, mit sich und der Welt im Fluss zu sein, sich transformieren zu können und schließlich offener und freier zu werden.

Das Frühlingswochenende ist eine Einladung, sich die Zeit zu nehmen, um diese Erfahrungen zu machen.

Yoga und Ayurveda als Ausgleich

Die indische Gesundheitswissenschaft des Ayurveda basiert auf dem Ausgleich der Elemente. Deshalb kommt auch die kulinarische Gaumenfreude bei dem Retreat nicht zu kurz: Im nahgelegenen Ayurvedahotel „Landgut Nedlitz“ gibt es am Samstagabend die Möglichkeit eines gemeinsamen ayurvedisch-vegetarischen Abendessens.

Freitag, 31. Mai 2019

16 – 18 Uhr: Yogapraxis | Erde: Da-Sein

Samstag, 01. Juni 2019

10 – 12 Uhr: Yogapraxis | Wasser: Im Fluss sein

Mittagspause: Kleiner Mittagssnack, Möglichkeiten zum Seebaden, Sonnen, Spazierengehen, Ausruhen

16 – 18 Uhr: Yogapraxis | Feuer: Transformation

19 Uhr: gemeinsames ayurvedisches Abendessen (optional)

Sonntag, 02. Juni 2019

10 – 12 Uhr: Yogapraxis | Luft & Raum: Offenheit

Das Retreat wird unterrichtet von Sonja Witte und Hans-Christian Weber.

Preis: Anusara® Yogawochende 210 € | Frühbucher 170 € bis 05.05.2019

Im Preis inbegriffen sind alle Yogaeinheiten, Tee, Obst, Nüsse und ein kleiner Mittagssnack am Samstag.

Die Unterkunft ist nicht im Preis enthalten und wird seperat gebucht. Die Zimmer in den genannten Unterkünften sind begrenzt. Wir empfehlen:

Ayurvedahotel „Landgut Nedlitz“

Landhaus Adlon

Pension am Lehnitzsee

Teile den Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
0
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on google
0
Share on linkedin
0
Share on email